Sonntag, 6. April 2014

Kosmetikmord

Aufgebraucht in den Semesterferien



Ich lasse euch heute in mein Badezimmer blicken, genauer gesagt, in den Mülleimer in meinem Badezimmer. In diesen Semesterferien - die Montag ja leider offiziell vorbei sind - habe ich eine ganze Menge Kosmetikprodukte aufgebraucht, die ich euch vorstellen möchte. Und ich freue mich bei den meisten Produkten darüber, da ich mir vorgenommen habe nichts Neues zu kaufen, bevor die alten Produkte, die sich in und auf meinen Schränken stapeln, aufgebraucht sind. 


An Haarprodukten habe ich einiges verbraucht. Bei den Shampoos habe ich bei Rossmann nach Produkten gegen meine trockene Kopfhaut gesucht und mich für das Urea Shampoo und das Totes Meer Shampoo von Isana entschieden. Beide kosten etwa 1€, riechen nicht besonders gut und helfen leider absolut nicht gegen die trockene Kopfhaut. Nach dem ich das Urea Shampoo eine Weile benutzt habe, hat mich meine Frisörin sogar gefragt, was mit meinen Haaren los ist, die seien so dünn geworden. Das habe ich persönlich nicht gemerkt. Die Haare werden sauber und weich. Da die Shampoos aber nicht den Zweck erfüllen, für den ich sie gekauft habe, werden sie nicht nachgekauft. Zur Zeit teste ich einiges aus der Reihe Frizz Ease von John Frieda, das mir netterweise zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wurde. Der Bericht dazu folgt dann später. 
Normalerweise benutze ich von DM/Balea das Seidenglanz Shampoo und die Spülung (Feige und Perle). Da mir die Reihe sehr gut gefällt. Die Produkte riechen angenehm und meine Haare sind gepflegt und weich. Außerdem kosten sie nur um die 60 Cent. Eine Spülung habe ich auch jetzt aufgebraucht und gleich nachgekauft. 

Als zusätzliche Pflege habe ich mir letzten Sommer, nach dem ich mir den Bob habe schneiden lassen, die Glatt&Glanz Haarkur von Kyrell bei Aldi für etwa 1€ gekauft. Ich habe sie seit dem ein Mal in der Woche benutzt. Meine Haare waren tatsächlich schön gepflegt und glänzen. Glatt allerdings sind sie durch die Kur nicht geworden. Aber zaubern kann wohl kein Produkt. 

Außerdem ist es mit meinem Isana Power Haarlack zu Ende gegangen. Auch dieses Produkt für 89 Cent habe ich schon nachgekauft. Der Lack tut was er soll - nur Regen ist er hilflos ausgeliefert - verklebt die Haare nicht, ist nicht sichtbar und leicht auszubürsten. 

Ich habe noch mehr Körperpflegeprodukte aufgebraucht. Da wäre zunächst das Totes Meer Badesalz von Isana. Für 1,99€ erhält man drei Beutel Salz. In Totem Meer Salz bade ich seit ich die Probleme mit der trockenen Haut habe und das hilft etwas. Daher steht auch hiervon schon eine neue Packung bereit. 

Um beim Wasser zu bleiben - das nächste Produkt ist die Eucerin ph5 Waschlotion. Diese Reisegröße habe ich in der Apotheke geschenkt bekommen. Ich werde sie aber wohl nicht nachkaufen, da mich der Geruch nicht überzeugt, ich mich mit normalem Duschshampoo sauberer fühle und sie außerdem nicht gegen meine trockene Haut geholfen hat. Da kann ich auch bei wesentlich billigeren Produkten aus der Drogerie bleiben. 

Und da wir gerade beim Thema Geruch sind: Ich habe von Synergen das Pear of Beauty Deospray für sensible Haut aufgebraucht. Es kostet etwa 1€, richt ok, schütz ok und wird nicht nachgekauft. Den besonderen Pflegeeffekt habe ich nämlich nicht bemerkt und nach der Rasur kann man es nicht nutzen. 
Auch mit meinem Reisebegleiter, dem Cien Deospray Cocos, ist es nun vorbei. Ich habe es immer gerne nach dem Sport benutzt und wurde häufig auf den guten Geruch angesprochen. Da es allerdings ewig her ist, dass ich das Produkt gekauft habe, weiß ich weder, wie viel es gekostet hat, noch, ob es noch im Handel ist. Wenn ja, dann kann ich es nur empfehlen!

Auch meine Sensodyne MultiCare Zahnpasta ist aufgebraucht. Für etwa 3€ erfüllt sie ihren Zweck, meine Zähne sind weniger Kälteempfindlich als vorher. Zur Zeit nutze ich von Sensodyne die DentalWhite Zahnpasta, die es zum gleichen Preis gibt. Auch sie hilft bei Schmerzempfindlichkeit und ich glaube, dass meine Zähne inzwischen tatsächlich etwas heller sind. 

Kommen wir nun zu Creme: Da habe ich von Mildeen die 5% Urea Handcreme von Aldi für etwa 3€. Ich kaufe sie jeden Winter gerne wieder. Sie riecht nicht all zu aufdringlich und hilft bei regelmäßiger Anwendung gegen trockene Hände. 

Auch mein Melkfett, dass ich immer Abends zur Lippenpflege nutzte, ist jetzt leer. Zur Zeit habe ich es durch Vaseline ersetzt, die ich ja ursprünglich für die trockene Haut um meine Augen gekauft habe. Sie ist aber nicht ganz so fettend wie das Melkfett und wird daher, wenn auch sie leer ist, von einer neuen Packung Melkfett ersetzt. 

Des Weiteren habe ich the raspberry kiss von tracle moon/DM aufgebraucht. Diese Reisegröße kostet etwa 1€. Mich hat die Aufmachung gereizt, aber der Preis der großen Packung abgeschreckt und so habe ich die Reisegröße zum Probieren gekauft. Der Geruch ist ganz nett, die Pflegewirkung aber eher gering. Daher wird diese Creme nicht nachgekauft, außerdem habe ich noch aus meiner DM Lieblinge Box vom Oktober letzten Jahres die normale Größe in der Sorte coconut kiss.
Von Avene habe ich jetzt die beruhigende Augencreme für für 15,95€ aufgebraucht. Der Geruch ist unauffällig, die Konsistenz ist angenehm, die Pflegewirkung ist aber für den hohen Preis leider zu gering. 

Die letzte Creme ist die Vanilla Delight Lotion von Lush, von der ich eine Probiergröße geschenkt bekommen habe. Das Produkt riecht sehr gut, ist aber etwas dünnflüssig und auch hier ist die Pflegewirkung zu gering um es nachzukaufen. 


An dekorativer Kosmetik habe ich sehr wenig verbraucht. Lediglich den(die/das/?) quick dry topcoat von essence, den ich für 1,70€ immer wieder gerne nachkaufe, da er seinen Dienst erfüllt, also den farbigen Lack schützt und schnell einzieht. 

Auch aus meinem getönten Hydro Augenroller von Rival de Loop ist nichts mehr heraus zu kriegen. Ich habe ihn immer gerne als Concealer-Base benutzt, da er leicht mit einem Schwämmchen unter dem Auge verteilt werden kann und dabei schon etwas abdeckt. Alleine ist seine Deckkraft allerdings zu gering. Ich mag ihn aber gerne, da sich das Produkt nicht in den trockenen Hautschüppchen absetzt. Dieses etwa 4€ günstige Produkt scheint es aber leider so bei Rossmann garnicht mehr zu geben. 

Auch mein p2 profi time high definition Concealer ist nun leider tot. Für nur 2,95€ war dies der günstigste und beste Concealer, den ich bisher besessen habe. Ich konnte mit ihm beinahe mühelos meine Ekzeme unter den Augen überschminken, ohne dass sich das Produkt in den trockenen Hautschüppchen abgesetzt hat. Außerdem hielt er den ganzen Tag und war wasserfest. Wo findet man bitte noch so ein Spitzenprodukt? Ich wäre für Tipps wirklich dankbar! 

Das war es auch schon - mit diesem Bericht, den Produkten und den Semesterferien. Allen Studenten wünsche ich einen guten Start ins neue Semester! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen