Dienstag, 1. April 2014

DIY Geschenkidee für Ostern

Osterhasen-Handyhülle

Auf Youtube habe ich ein DIY-Video entdeckt, das erklärt, wie man eine Handyhülle in Tierform häkelt. Da ja bald Ostern ist, habe ich das gleich mal ausprobiert und natürlich einen Hasen gehäkelt. 

Alles was man dafür braucht sind zwei verschiedene Wollen - eine für die Hülle und die Ohren und die andere für Augen und Nase, eine Schere, eine Häkelnadel, eine Sticknadel und etwas Klarlack, um die Enden zu "versiegeln". 

Ihr häkelt einfach erst einen Schlauch der den Maßen eures Handys entspricht, dann setzt ihr oben die Ohren daran und häkelt den unteren Teil des Schlauchs zu. Anschließend schneidet ihr die überstehenden Fäden ab und fixiert die Enden mit Klarlack. Dann dreht ihr die Hülle auf rechts, damit man die Knötchen nicht sieht. Zu letzt stickt ihr Augen und Nase auf. Wer möchte kann auf dir Rückseite noch ein Schwänzchen setzten. 

Und hier ist die Videoanleitung dazu, die ich gefunden habe:

Nachtrag vom 03.04.14:

Weil das Häkeln so Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch einen Hasen produziert. Das ging mir diesmal schon leichter von der Hand:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen