Samstag, 5. Mai 2012

Die Haarbandmethode

Huhu :) 

Ich habe heute eine weitere Methode des Locken- Machens ausprobiert. So kommt nun Teil zwei von fünfen meines Lockenexperiments.

Gestern habe ich meine Haare in nassem Zustand um ein Haarband gewickelt, habe sie über Nacht in diesem Zustand trocknen lassen und hatte heute Morgen dann, naja, sagen wir Locken...


Zur Anwendung:
Ich habe mir ein Haarband über die frisch gewaschenen und daher nassen Haare um den ganzen Kopf gespannt. Zunächst hatte ich mir ein Haarband zurecht gelegt, dass zu eng war und daher dann ein anderes genommen. Das war etwas zu weit, ich habe aber kein Zwischending. Ihr müsst als gucken, was ihr für ein Band nehmt.
Dann habe ich meine Haare in zwei Teile geteilt, einmal rechts und einmal links von meinem Kopf. Anschließend habe ich mit der einen Seite, sagen wir der Rechten begonnen. Ich habe es Strähnenweise um das Haarband um meinen Kopf gewickelt und dies Strähne für Strähne gemacht, bis alle Haare der rechten Seite der Länge nach um das Haarband gewickelt waren. Das Gleiche habe ich dann mit der linken Seite gemacht.
Zu Letzt habe ich meine Haare mit Haarspangen fixiert, damit es über Nacht hält.
Heute Morgen habe ich diese Spangen wieder heraus genommen und anschließend meine Haare vorsichtig "entwickelt". Dann habe ich meine Haare kopfüber ausgeschüttelt.


Fazit: 
Tja, ich weiß nicht genau, was ich von dieser Methode halten soll. Mit dem Ergebnis bin ich nämlich ziemlich unzufrieden. Ich muss aber auch sagen, dass es zum Einen mein erster Versuch war und zum Anderen kann es auch sein, dass meine Haare einfach zu schwer sind. Auf jeden Fall habe ich zwar an einigen Stellen Locken erhalten, aber diese waren weder besonders schön, noch ausgeprägt. Außerdem waren vor allem die unteren Haare gar nicht gelockt. Nach dazu war diese Haartolle mit den ganzen Nadeln in meinem Nacken während ich im Bett lag ziemlich unbequem.
Nachdem ich die Haare dann ein paar Mal ausgebürstet hatte, gefiel mir das Ergebnis aber schon besser. Ich habe ein paar Strähnen zurückgesteckt und die Frisur dann heute den ganzen Tag getragen. Die Locken die ich hatte, haben sich nicht ausgehangen, obwohl ich kein Haarspray benutzt habe.
Somit ist diese Methode wohl ganz effektiv, wenn man natürliche Locken haben möchte und wenn man weiß, wie man sie so anwendet, dass alle Haare (einigermaßen ordentlich) gelockt sind. Wenn einer von euch einen guten Weg gefunden hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.





Nachtrag vom 27.7.13:
Also ich habe diese Methode des "Ohne-Hitze-Lockenmachens" noch einmal ausprobiert. Jetzt habe ich kürzere Haare (A-Line-Bob bis zum Schlüsselbein) und es hat wunderbar funktioniert. Ich habe meine noch etwas feuchten Haare wie oben beschrieben um das Haarband gewickelt und bin dann schlafen gegangen. Ich habe das Band auch diesmal kaum mit Klammern fixiert, sondern nur die herausragenden Haarspitzen festgesteckt. Heute morgen habe ich das Haarband vorsichtig aus meinen Haaren gezogen, die Haare kurz ausgeschüttelt und die Locken mit Haarspray fixiert. Sie halten bis jetzt trotz der italienischen Sonne. Also eine super Methode für mittellange Haare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen