Freitag, 14. November 2014

Kosmetikmord II

Bei mir hat sich wieder Einiges an Müll angesammelt. Ich denke immer nur an einen Bericht über aufgebrauchte Produkte, wenn die Sachen etwa gleichzeitig leer sind, da ich den Müll nicht lange bei mir lagern will. Jetzt habe ich dann aber doch ein paar Produkte gefunden, die ich Euch vorstellen kann.
Das Totes Meer Badesalz habe ich Euch ja letztes Mal auch vorgestellt. In diesem Fall ist das Salz von DM, bei Rossmann ist es aber auch erhältlich und ich konnte noch keinen Unterschied feststellen. Beide kosten keine 2 Euro. So eine Packung hält bei mir nie lange. Ich gebe immer erst das Salz ins Wasser und anschließend einen Badezusatz (meistens von Kneipp).

Die Cremedusche ist von Aldi und kostet weniger als 1 Euro. Sie steht exemplarisch für Produkte mit Olivenöl, die ich wegen meiner Neurodermitis sehr gerne nutze.

Von Sensodyne habe ich Euch letztes Mal die Multicare Zahnpasta vorgestellt, diese Zahnpaste hat den Zusatz "Dental White". Sie kostet ebenfalls etwa 3 Euro, mindert den Zahnschmerz und sorgt tatsächlich für weißere Zähne, daher bin ich auf dieses Produkt umgestiegen.

Den Haarlack von Schwarzkopf "3 Wetter taft" hat mir meine Schwester empfohlen. Der Lack ist weitestgehend unsichtbar und riecht unaufdringlich (im Gegensatz zu dem Haarlack von Isana). Er hält aber nicht den ganzen Tag und bei Sturm oder Regen gar nicht. Für 1,69€ kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten? Könnt Ihr mir einen guten Haarlack empfehlen?

Zur Neueröffnung eines DMs wurden kleine Geschenke mit in die Tüte getan. Diese Lotion von SebaMed war eines davon. Leider lindert sie weder Trockenheit noch Rötungen.

Mit der Hautpflege Creme von Cien schminke ich mich eigentlich schon immer ab. Die Creme bekommt mir sehr gut und beseitigt sogar wasserfestes Make up. Für nur 1,23€ ein super Produkt.

Bei den beiden Augencremes muss ich mich für die Urea Augencreme von Balea aussprechen. Die Haut fühlt sich tatsächlich weniger trocken an. Ich verwende Augencremes immer nach der Tagescreme unter dem Make up. Beide Produkte kosten zwischen 2 und 3 Euro.

Die Nachtkerzenreihe von Kneipp ist die einzige, die meiner Haut etwas hilft. Die Akut Salbe gibt es bei DM und die Gesichtscreme kann man über Douglas bestellen. Das Öl allerdings, das mir am meisten hilft, kann man leider nur im Internet bestellen. Ich benutze diese Produkte immer abends vor dem Schlafengehen, dann creme ich mein Gesicht erst ein und tupfe auf die betroffenen Stellen das Öl. Das ist schon etwas nervig, aber es hilft.

Das waren dann auch schon alle geleerten Produkte. Ich erwarte jetzt sehnlichst mein Amazon-Paket mit den neuen Kneipp-Produkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen