Freitag, 21. November 2014

Adventskalender DIY

Man nehme:
- Füllung nach Geschmack
- 2-3 stabile Äste
- 1 großes Gefäß
- Stoffreste
- Geschenkband
- Schere, Stift

Für meine Geschwister habe ich dieses Jahr einen persönlichen Adventskalender gebastelt. Dafür habe ich zunächst zwei schöne Äste im Garten ausgesucht, abgeschnitten und dann trocknen lassen. Während die Äste trockneten, habe ich aus verschiedenen Stoffen 24 Quadrate ausgeschnitten und die Ziffern 1-24 darauf geschrieben. Dann habe ich sie mit verschiedenen Kleinigkeiten gefüllt und mit Geschenkband zugebunden. Nachdem die Äste durchgetrocknet waren, habe ich sie mit goldenem Spray eingesprüht und in ein großes, hohes Gefäß gestellt und unten mit Zeitungspapier festgesteckt, das ich mit Stoff abgedeckt habe. An die Äste habe ich dann die Säckchen gehängt.

Mir selber habe ich dieses Jahr den Douglas-Adventskalender gekauft. Ich finde die Preise, dafür, dass ziemlich viele Proben darin sind, ziemlich unverschämt. Da ich aber noch einen Gutschein hatte, habe ich mir diesen Kalender gegönnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen