Freitag, 10. Oktober 2014

Shampoo Battle

Ich habe ein paar günstige Shampoos von DM auf Herz und Nieren geprüft, um das perfekte Shampoo für mich und meine Haare zu finden:

Bisher habe ich immer Seidenglanz Shampoo und Spülung von Balea genutzt. Beide beinhalten 300 ml und kosten unschlagbar günstige 0,65€. Das beide gleich groß sind finde ich nicht so gut, da ich meistens mehr Shampoo als Spülung brauche und daher beides nie gleichzeitig leer ist. Geruch und Konsistenz sind ok. Die Haare werde sauber und sind gut kämmbar. Ich vertrage beides sehr gut. Allerdings gibt es bis auf die Kämmbarkeit keine pflegende Wirkung, dies wird aber auch nicht versprochen. Daher hält das Shampoo was es verspricht und ist in dieser Preiskategorie das beste Shampoo das ich getestet habe.

In der Hoffnung, dass meine Haare weniger frizzig werden, bin ich dann auf die Glatt+Glanz Reihe von Balea umgestiegen. Hiervon habe ich schon mal die Locken-Reihe getestet und fand sie nicht überzeugen. Der Preis von Shampoo und Spülung ist mit 1,45€ für 250ml Shampoo und und 200ml Spülung in Ordnung, dass man aber trotz des Mengenunterschieds das Gleiche zahlt, finde ich nicht so gut. Geruch und Konsistenz sind okay. Die Haare werden sauber und sind leicht kämmbar. Ich vertrage das Shampoo sehr gut. Allerdings sind die Haare, auch wenn es versprochen wird, nicht weniger frizzig. Das Design der Produkte gefällt mir, die Tubenform ist mal etwas anderes. Allerdings lassen sich die
Tuben wenn man nasse Hände hat und
schon etwas Produkt raus ist, schwer
ausdrücken. Von dieser Reihe lasse ich ab
jetzt auf jeden Fall die Finger.

Das Nivea Glanz Shampoo war in meiner DM Lieblinge Box vom September 2013. Jetzt endlich bin ich dazu gekommen es zu testen und ich habe mir eine Pflegespülung dazu gekauft. Für jeweils 2,25€ sind beide recht teuer. Das Shampoo beeinhaltet 250ml und die Spülung 200ml. Der Geruch von beidem ist okay. Die Konsistenz der Spülung dagegen ist mir zu dickflüssig. Die Haare werden sauber und sind gut kämmbar. Davon, dass sie voluminöser sind oder mehr glänzen habe ich nichts gemerkt. Im Gegenteil fühlen sich meine Haarspitzen eher trockener an. Ich werde mir Beides nicht nachkaufen.
Am besten haben mir die Produkte von Herbal Essence gefallen. Allerdings kosten sie mit 2,65€ recht viel. Das Shampoo war in meiner DM Lieblinge Box im Oktober 2013. Das Design der Produkte ist ansprechend und der Deckel öffnet sich einfach durch Druck auf einer Seite, so kann einem die Flasche nicht aus versehen auslaufen, da nur Produkt heraus kommt, wenn man auf die Flasche drückt. Beide Produkte erinnern in Farbe, Konsistenz und Geruch an dünnflüssigen Honig, was mir persönlich ganz gut gefällt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Produkte Silikone enthalten oder nicht. Die Haare werden sauber und ich vertage die Produkte sehr gut. Die Haare sind gut kämmbar und ich habe den Eindruck, dass
sie tatsächlich weniger frizzig sind. Ich denke,
ich werde auch wenn Silikone enthalten sein
sollten und trotz des Preises, auf Herbal
Essence umsteigen und mir mal ansehen, was
sie noch anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen