Mittwoch, 15. Juli 2015

Falafel in Pita

Heute habe ich mich der veganen Ernährung mal etwas angenähert. Ich wollte schon lange mal Falafel ausprobieren und habe mir daher der Einfachheit halber eine Fertigmischung bei DM gekauft. Auf der Packung stand, was man dazu essen kann und daher habe ich mir noch Pita bei Minipreis, Tahin bei DM und Feldsalat gekauft.

Zutaten für 2 Personen:
- 2 Pitafladenbrote
- 1/2 Feta
- 1/2 Packung der Falafelbällchen
- Feldsalat
- Tahin Sesammus

Zubereitung:
Zunächst bereitet man die Falafelbällchen nach Packungsbeilage vor. Der Beutelinhalt wird also in kochendes Wasser gegeben und soll dann 15 Minuten quellen. Die Masse wird dann zu teelöffelgroßen Bällchen geformt und in einer Pfanne angebraten. In der Zwischenzeit werden die Fladenbrote etwa fünf Minuten aufgebacken, der Salat gewaschen und der Feta geschnitten. Dann habe ich zuerst den Salat und den Feta in das Brot gegeben, darauf habe ich etwas Sesammus verteilt. Zum Schluss habe ich die Falafelbällchen dazu gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen