Dienstag, 5. Juni 2012

Fehlkäufe

--ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTUNG--

Hey Leute!

Heute war ich mal wieder bei DM shoppen und wie immer landetet etwas mehr als geplant im Einkaufskorb. Neben unerwarteten Nagellackkäufen (passiert mir in letzter Zeit irgendwie öfter^^) und allerlei anderer Produkten, kaufte ich mir auch die "Perfect Face!- Anti- Red Base" und den Augenbrauenstift "eyebrow Express" von p2. Alle Produkte wurden von mir zu Hause natürlich sofort getestet und, während ich wie immer von den Nagellacken von p2 begeistert bin, sind diese beiden für mich Produkte für die Tonne.


Aber kommen wir zu den Produktbeschreibungen:
Zu Erst beschreibe ich die "Perfect Face!- Anti- Red Base" in der Ausführung 020 "correct me!" von p2. Sie kostet bei DM etwa 3,95€. Es handelt sich dabei um ein Produkt, dass der Aufschrift auf tubenförmigen Verpackung mit Pump- Kopf zufolge *Rötungen neutralisiert und *für einen gleichmäßigen, gesunden Teint sorgt. Auf der Rückseite wird versprochen: "Neutralisiert Rötungen und verleiht fahler, müder Haut eine frische, gesunde Ausstrahlung. Mit kaschierenden Spectra- Flex Pigmenten. Kann allein oder als Basis unter dem Make- up angewendet werden. Parfumfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt." Darunter steht das Gleiche noch Mal auf Englisch. Zu Letzt kann man die Inhaltsstoffe ablesen, allerdings leider nicht auf Deutsch und da ich nicht glaube, dass irgendwer weiß, was z.B. CI 77891 ist, tippe ich sie jetzt nicht alle ab. Die Tube beinhaltet 30ml grüner, glitzernder Masse, welche ein Jahr haltbar sein soll. 
Möchte man nun Rötungen mit der Base abdecken, drückt man auf den Pumkopf und bekommt einen Klecks grüner Farbe heraus. Diese bewirkt dünn aufgetragen kaum eine Veränderung des Erscheinungsbildes, nimmt man etwas mehr von ihr, muss man eben mit einem grün glitzernden Gesicht herumlaufe; was ich mir an Halloween ganz gut vorstellen kann, im normalen Alltag kann ich aber darauf verzichten. Dementsprechend werde ich diese Base wohl nicht mehr verwenden, auch wenn sie nicht unangenehm riecht und eine angenehme Konsistenz hat.
Diese Produkt gibt es übrigens auch noch mit rosanem Inhalt als Make-up- Base zum selben Preis, ich habe es allerdings nicht gekauft. 


Das nächste Produkt ist der Augenbrauenstift "eyebrow Express" von p2 für ca. 1,95€ bei DM. Dabei handelt es sich um einen Stift, der wie ein Kajal- oder Buntstift aussieht. Allerdings befindet sich am anderen Ende des Stifts ein kleines Bürstchen mit Schutzdeckel. Ich habe ihn in der Farbe 030 "brilliant brown" gekauft, da dies die dunkelste Farbe war, die anderen beiden sind in blond und etwas hellerem braun erhältlich. Das Produkt verspricht: "Perfekt betonte Augenbrauen. Langhaftend und  wischfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt." 
Auch dieses Produkt habe ich sofort getestet und festgestellt, dass es für meine fast schwarzen Augenbrauen viel zu hell ist, ich sehe aus wie angemalt. Außerdem scheint das Braun einen leichten Rot-stich zu enthalten, was die Sache noch verschlimmert. Noch dazu ist der Stift sehr weich und es löst sich bei der Anwendung viel Farbe. Das einzig Positive ist, dass man mit dem sehr harten Bürstchen die Farbe ein wenig verwischen kann. Vielleicht lässt sich der Augenbrauenstift als Eyeliner verwenden, in seiner eigentlichen Funktion werde ich ihn aber nicht nutzen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen