Über Facebook bin ich auf einen Fragebogen von Frizz Ease gestoßen in dem man herausfinden konnte, was man von seinen Haaren erwartet und was man dem zu Folge für Produkte benötigt. Unter einigen, die diesen Fragebogen ausgefüllt haben, hat John Frida dann diese Produkte in Testgröße verlost. Ich hatte das Glück zu gewinnen. Mein Paket enthielt ein Shampoo und einen Conditioner der Sorte "Seidentraum", eine Wunderkur und das "Regenschirm" Haarspray. Nach dem ich jetzt alles ausgiebig getestet habe, wollte ich Euch über die Produkte informieren.
Shampoo und Conditioner sind ok, absolut durchschnittlich. Die Haare werden sauber und sehen gepflegt aus. Der Geruch ist künstlich, die Konsistenz normal. Alles in allem sind es ganz normale Produkte, die ich mir bei dem hohen Preis, und da sie Silikone enthalten, nicht kaufen werde.
Die Wunderkur pflegt die Haare gut. Meiner Meinung nach sind die Haare nach dem Gebrauch tatsächlich weniger frizzig und sie glänzen. Dieses Produkt werde ich mir eventuell kaufen. Man verwendet die Kur schließlich nur ein Mal in der Woche, da hält es sicher eine Weile.
Das Haarspray gefällt mir sehr gut. Es tut seinen Dienst und riecht angenehm. Ob es allerdings tatsächlich hilft, die Frisur auch bei Regen zu halten, kann ich noch nicht sagen, aber wahrscheinlich eher nicht, Wunder kann John Frida wohl nicht vollbringen. Ich denke allerdings nicht, dass ich mir für 10€ ein Alltagsprodukt wie Haarspray kaufen werde.
Also alles in allem kann man die Produkte gut nutzen. Geruch und Wirksamkeit sind ok. Sie erfüllen ihren Dienst, wie es auch weit günstigere Drogerieprodukte tun. Wer also gerade zu viel Geld hat, kann dies gerne für die Produkte ausgeben, günstigere Produkte haben allerdings die gleiche Wirkung.