Tja Leute, das wars jetzt. Heute habe ich den letzen Teil meines Versuchs Locken ohne Hitze zu machen beendet.
Ich habe fünf Wege ausprobiert, wie ich sie ausgeführt habe, könnt ihr in älteren Posts von mir lesen und sie so selber ausprobieren.
Die fünf Varianten sind:
1. ich drehe die Haare auf -> das geht mit Papilloten oder Haarwicklern
2.die "Haarbandmethode"
3. gekordelte Zöpfe
4. einfache Flechtezöpfe
5. Haare auf Socken wickeln
Zu 1: Sich die Papilloten selber zu machen und dann die Haare darum zu wickeln ist mir echt zu aufwendig. Außerdem ist es echt unbequem auf Alupapier zu schlafen. Diese Methode werde ich also nicht mehr ausführen.
Zu 2: Die Haarbanndmethode muss ich wohl nochmal ausprobieren um mir eine endgültiges Bild zu machen, denn der erste Versuch hat ja nicht so gut funktioniert.
Zu 3: Die Methode mit den gekordelten Zöpfen, sprich zwei Dutts, habe ich seit Mai wöchentlich angewendet. Meiner Meinung nach erhält man super schöne Locken deren Stärke man je nach Anzahl der Dutts oder Zustand der Haare in verschiedenen Stärken erhält.
Zu 4: Wie ich nun erfahren habe bringt es entgegen verschiedener Aussagen nichts sich Locken mit Flechtezöpfen zu machen.
Zu 5: Mein letzter Versuch hat gezeigt das man starke Locken erhalten kann, wenn man seine Haare auf Socken wickelt.
Ich werde nach wie vor die Methode mit den gekordelten Zöpfen anwenden um mir über Nacht Locken zu machen. Was euch besser gefällt, erfahrt ihr wohl nur wenn ihr es ausprobiert. Ich würde mich auf jeden Fall über eure Erfahrungsberichte freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen