Donnerstag, 10. April 2014

L´Oréal Wild Ombrés préférence

L´Oréal hat mir und einigen anderen Testern freundlicherweise einige Packungen ihrer verschiedenen Ombré-Färbungen zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Ich habe mich lange nicht getraut meine Haare zu färben und erstmal die anderen Pakete verschenkt. Gestern war mir dann so langweilig, dass ich mir gedacht habe, ach was solls, ich machs jetzt! Kurz entschlossen, bevor ich mich noch umentscheiden konnte, habe ich also losgelegt und das Wild Ombré No1 ausprobiert. 
Ich habe also den Packungsinhalt nach den Vorgaben zusammengemischt, meine oberen Haare weggesteckt und das Unterhaar in zwei Teile geteilt. Dann habe ich damit begonnen, nacheinander überall die Spitzen mit der beigelegten Bürste zu färben. Als ich einmal rum war, bin ich mit der Farbe bis auf Kinnhöhe hoch gegangen und habe mich wieder durch die Haare gearbeitet. Zum Schluss habe ich einzelne Strähnen noch bis auf Höhe des Ohrläppchens gefärbt. Die Farbe war, als ich fertig war und es etwas habe einziehen lassen, insgesamt eine Stunde drin und meine Spitzen sahen sehr hell aus. Also habe ich meine Haare mit dem beigelegten Conditioner gewaschen und dann geföhnt. Nachdem meine Haare ganz trocken waren, habe ich gesehen, dass meine Haare die Farbe nicht gleichmäßig aufgenommen haben und vor allem am Hinterkopf kaum Farbe war. Nach kurzem Überlegen habe ich die Packung, in der noch eine Menge drin war, zur Hand genommen und bin nochmal über meine Haare gegangen. Das habe ich dann 50 Minuten einziehen lassen (empfohlen sind 25-45 Minuten). Anschließend habe ich sie wieder gewaschen und getrocknet. Jetzt ist die Farbe zwar noch immer sehr schwach, aber immerhin sind meine Haare jetzt gleichmäßig gefärbt. Es gefällt mir ganz gut und sollte ich es irgendwann nochmal probieren, werde ich definitiv mutiger sein und die Farbe höher in meinen Bob hoch ziehen. 
etwas aufgehübscht ;)
Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Wie findet ihr den Ombré-Trend im Allgemeinen? Habt ihr es vielleicht auch schon ausprobiert? Schreibt mir von euren Erfahrungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen