Ganz heimlich hat sich außerdem nebenbei noch das neue Jahr eingeschlichen und mit ihm kamen, wie jedes Jahr, die guten Vorsätze...
Mein größter Vorsatz für dieses Jahr ist es abzunehmen und ich habe mir überlegt, dass ich das doch vielleicht mit euch tun könnte. Da ich noch nie eine Diät gemacht habe, wäre ich sehr dankbar für Tipps und Motivation von euch. Vielleicht wollt ihr ja auch über eure eigenen Erfahrungen und Fortschritte berichten?!
Meine Ideen um ein paar Pfunde zu verlieren:
- nur noch essen, wenn ich wirklich Hunger habe
- auf jeden Fall keine Süßigkeiten mehr
- nur noch Wasser trinken (Tee soll ja auch gut sein, ich hab aber noch keinen gefunden der mir wirklich schmeckt...)
- Abends weniger Kohlenhydrate (wird schwierig, da ich immer Abends warm esse...)
- mehr Sport (Habe mir nen Hometrainer gekauft und will es mal damit probieren, da mir Sport im Fitnesscenter irgendwie zu öffentlich ist...Außerdem habe ich vor Joggen zu gehen, wenn es nicht mehr so kalt ist.)
(Da ich leider schon selber koche und weder Fast-Food esse noch Alkohol trinke, kann ich hier leider nichts ändern ^^)
http://www.blondundschlau.de/wp-content/uploads/cartoon-diaet.jpg |
Also, ich habe zu dem Thema jetzt ziemlich viel im Internet gelesen und erfahren, was mir eigentlich auch vorher schon klar war: Wer abnehmen will muss halt weniger essen und mehr Sport machen. Schon klar, doch so einfach ist das nunmal nicht, dann wären wir ja alle super schlank.
Es werden im Internet sooo viele Diäten angepriesen, die einem alle die besten Ergebnisse versprechen. Hier wird verzichtet, da wird gehungert und ohne Ende gesportelt. Das ist vielleicht eine Zeit lang durchzuhalten, doch für immer möchte ich nicht so leben. Ich kann vielleicht auf einiges verzichten und finde vielleicht auch DIE eine Sportart für mich, doch ich will nicht für den Rest meines Lebens auf alles verzichten müssen. Darum ist eine Radikaldiät absolut nichts für mich. Damit nimmt man dann vielleicht schnell ab, ich will aber nunmal nicht wieder zunahmen, wenn ich anschließend alles wie vorher mache (habe schon als Kind nicht gerne Jojo gespielt).
Was also tun? Ich will verzichten, auf was ich verzichten kann und an Sport wirklich herumprobieren, bis ich etwas gefunden habe, was ich gerne mache. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht. Dann suche ich mir einen neuen Weg. Aber zu Tode Hungern will ich mich wirklich nicht!
Sollte ich es irgendwann geschafft haben und so um die 10kg abgenommen haben, werde ich mir als Belohnung eine neue Frisur schneiden lassen. Ich überlege nämlich schon länger herum was Neues aus zu probieren und finde das wäre ein Anreiz. Eine neue Einrichtung des Kleiderschranks ist anschließend natürlich (hoffenlich) auch unumgänglich ;)
So, auf Los gehts Los, vielleicht macht ja noch wer mit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen