Hey Leute,
heute mal eine kleine DIY- Bastelidee.
Da es ja draußen leider noch dunkel und grau ist und dementsprechend auch noch keine Blumen wachsen, habe ich mir überlegt, selber Blumen zu machen. Eine Idee fand ich bei Youtube. Da stellten einige Youtuber aus Plastiklöffeln Rosen her. Weil ich noch alte Plastiklöffel von einer Party im Keller hatte, habe ich mich gleich mal daran gemacht.
Was ihr pro Blume braucht:
* 7 Löffel (egal welcher Farbe und Dicke, es geht nur schneller, wenn die Löffel nicht so dick sind)
* etwas Draht für den Stiel
* eine Zange
* eine Pinzette
* eine Schere
* eine Kerze und ein Feuerzeug
Und nun gehts los:
Um die Löffel formen zu können, haltet ihr sie einzeln über die Kerze (Vorsicht mit den Fingern!). Aus einem Löffel macht ihr zuerst den Stempel für die Mitte, in dem ihr die Löffelseiten aufeinander klappt, ihn so zu sagen längs halbiert. Dann haltet ihr den Übergang vom Stiel zum Löffel über die Kerze, bis er so weich ist, dass ihr ihn abschneiden könnt.
Wenn ihr einen Stiel haben wollt, kneift ihr euch jetzt mit der Zange etwa 20cm Draht ab und steckt den unten in den Stempel.
Im Anschluss formt ihr aus den übrigen Löffeln Blütenblätter, in dem ihr die Ränder etwas nach außen biegt. Ihr könnt sie formen wie ihr wollt. Wenn ihr vor dem Formen den Löffelstiel abmachen wollt, könnt ihr den Löffel dann mit einer Pinzette über die Flamme halten, sollte es zu warm werden.
Die einzelnen Blütenblätter werden dann mit dem Stempel verbunden, in dem ihr die Enden der Blätter, also den Teil, an dem der Löffelstiel war, erhitzt und an den Stempel drückt.
Ihr könnt so viele Blütenblätter machen wie ihr wollt, je nach dem, wie groß eure Blume werden soll.
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare, oder sucht selber bei Youtube.
Viel Spaß und verbrennt euch nicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen