Freitag, 31. Oktober 2014

Peeling Vergleich

Bei meiner trockenen Haut habe ich abends nach dem Abschminken häufig das Bedürfnis mein Gesicht noch besser zu reinigen. Aus diesem Grund greife ich dann zu Peelings. Da ich auch sensible Haut habe, vetrage ich leider sehr wenig und muss mich erstmal durch das Angebot testen. Ich trage solche Produkte immer nach dem Abschminken auf nasser Haut auf. Entweder massiere ich die Reinigungsproduke dann mit den Fingern ein, oder mit einer kleinen Peelingbürste von DM.

Milde Reinigungsmilch von Biocura für etwa 1 Euro bei Aldi erhältlich. Das für alle Hauttypen gedachte Produkt verspricht sanfte und porentiefe Reinigung.
Mir reinigt das sehr dünnflüssige Produkt nicht ausreichend.






Pflegesanftes Waschgel von Balea für jeden Hauttyp. Das Produkt kostet keine 2 Euro. In erster Linie habe ich wegen der schönen Verpackung und dem praktischen Pumpspender bei DM zu diesem Produkt gegriffen. Es riecht angenehm nach Grapefruit. Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht wirklich unglaublich sauber an, kurz darauf brennt es dann wie verrückt. Leider vertrage ich das Gel nicht, meine Schwester, die überhaupt keine Probleme mit der Haut hat, nutzt es aber sehr gerne.

Sanfte Waschcreme für trockene und sensible Haut von Balea für 1,45 Euro. Das Produkt ist weder zu flüssig, noch zu fest, so lässt es sich gut im Gesicht auftragen. Durch die Vitamin Perlen ist ein Peelingeffekt gegeben. Das Gesicht fühlt sich angenehm sauber an, spannt aber nicht. Ich vertrage die Waschcreme sehr gut und nutze sie ein Mal in der Woche um mein Gesicht besonders gründlich zu reinigen.
Von der Cleansing Lotion von Avene habe ich in der Apotheke eine Probe bekommen. Zu dem Produkt lässt sich nicht viel sagen. Das Gesicht wird von der milchigen Lotion kaum gereinigt. Ich vertrage das Produkt zwar, da aber kaum Wirkung erzielt wird, sind die 12 Euro, die man für die Originalgröße zahlen muss, wirklich ziemlich übertrieben.




Peel-Off Maske von Rival de Loop (Rossmann) für 49 Cent. Der geleartige Inhalt wird auf dem Gesicht verteilt und wird hier hart. So bildet sich quasi eine zusätzliche Hautschicht, die nach 15 Minuten abgezogen wird. Das Produkt verspricht porentiefe Reinigung. Die tatsächliche Anwedung ist allerdings nicht so lustig wie es klingt. Das Produkt lässt sich schwer verteilen und wird viel zu schnell fest. Die Masse spannt unangenehm auf der Haut und lässt sich schwer abziehen. Einen besonderen Reinigungseffekt konnte ich nicht feststellen. Für ein Last-Minute-Kostüm für eine Halloweenparty heute wäre die Maske allerdings eine Idee ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen