Sonntag, 16. März 2014

Weleda Nagelpflege

Heute war es nach der gestrigen Gartenarbeit und einer anstrengenden Arbeitswoche Zeit für eine ausgiebige Maniküre. Da traf es sich natürlich sehr gut, dass ich gerade mein Produkttest-Set von der Weleda Nagelpflege, bestehend aus einem Nagelhaut-Entferner Stift, einem Nagelpflege-Stift und Nagelöl-Stift (die Produkte kosten im Handel zwischen 7 und 9€) erhalten habe.

Der Nagelhaut-Entferner Stift entfernt, wie der Name schon sagt, wenn man damit über die Nagelhaut fährt und ihn kurz einziehen lässt, sanft die überschüssige Nagelhaut, da man sie leicht zurück schieben kann. Die natürlichen Inhaltsstoffen wie Granatapfelsamenöl und einem Auszug aus Calendula riechen sehr gut. 

Der Nagelpflege-Stift schützt und pflegt die Nägel mit Granatapfelsamenöl, rückfettender Sheabutter und schützendem Bienenwachs. Man dreht den zähflüssigen Inhalt des Stifts in den vorne angebrachten Pinsel hinein, streicht damit über die Nägel und massiert ihn dann ein. 

Der Nagelöl-Stift pflegt und verleiht Glanz durch einKomposition aus Granatapfelsamen-, Oliven-, Mandel- und Jojobaöl. Wie mit einem Filzstift streicht man den Inhalt einfach auf die Nägel auf und massiert das Ganze dann ein. 

Hier ist eine Beschreibung von Weleda mit Anwendungshinweisen:



Meine Maniküre sah heute folgendermaßen aus:
1. Pfeilen der Nägel.
2. Entfernen der Nagelhaut mit dem Nagelhaut-Entferner Stift. Das funktioniert an der linken Hand ganz gut, rechts war es für mich als Rechtshänderin etwas schwierig. Außerdem hat der Stift allein nicht gereicht um die Nagelhaut zurück zu schieben, daher habe ich mein Nageletui zur Hilfe geholt.
3. Nach dem ich eine ganze Weile an dem Nagelpflege-Stift gedreht hatte, kam endlich der gelbliche, dickflüssige Inhalt heraus. Mit dem Pinsel ließ sich dieser leicht auf den Nägeln verteilen. Anschließen habe ich das ganze einmassiert und gewartet und gewartet und gewartet. Aber das Zeug wollte einfach nicht einziehen. Nach etwa 20 Minuten habe ich mir dann die Hände gewaschen.
4. Der Nagelöl-Stift sieht wie ein Filzstift aus und lässt sich ebenso einfach anwenden. Auch hier habe ich den Inhalt wieder einmassiert und dieses Mal ist er auch tatsächlich eingezogen.
5. Mit einem Lack von p2 in der Farbe 670elegant und dem Überlack von essence, habe ich zum Schluss noch meine Nägel lackiert.

Mein Fazit zu den Weleda Produkten: Wenn man mal wirklich viel Zeit hat und seinen Nägel etwas Gutes tun will, kann man diese wunderbar riechenden Naturprodukte durchaus anwenden. Der Nagelhaut-Entferner Stift gefällt mir am besten, da er seinen Dienst erfüllt. Auch der Nagelöl-Stift zur Pflege der Nägel gefällt mir ganz gut. Ich verstehe aber den Sinn von zwei Pflegestiften nicht ganz und finde die Konsistenz des Nagelpflege-Stifts nicht optimal, daher ist dies das einzige Produkt, was mir nicht so gut gefällt.
Nägel nach dem Lackieren.
Nägel nach der Pflege mit den
drei Produkten von Weleda.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen