Jetzt wo es draußen wieder heller wird, ist es auch Zeit für bunte Farben auf den Nägeln!
Im Frühling ist alles erlaubt, man kann sowohl die dunkleren Farben vom Winter, als auch schon helle Farben für den Sommer tragen.
Aus diesem Grund stelle ich euch heute meine Lieblingsnagellacke von p2 in meinem ersten Testbericht vor.
Vor dem Testbericht möchte ich noch kurz darauf eingehen, warum ich einen Solchen schreibe. Wenn ich mich bei etwas nicht entscheiden kann, was ich von welcher Marke kaufe und für welches Produkt ich mich entscheide, lese ich selber Testberichte und freue mich, wenn jemand über das von mir gesuchte Produkt geschrieben hat. Schließlich gibt es eine solche Fülle an Produkten, dass es einem schwer fällt, sich für eines zu entscheiden. Auch wenn ich mir etwas Neues gekauft habe, meist aus einem spontanen Einfall, recherchiere ich auch im Internet, was andere Nutzer über dieses Produkt schreiben. Darum schreibe ich meinen Bericht in der Hoffnung, jemandem zu helfen.
Jetzt aber genug von mir und dafür etwas über Nagellack:
P2 gibt es bei DM und da habe ich auch meine Lacke her. Ich stelle euch hier die Farbe 700 "rich and royal" der Reihe p2 Color Victim nail polish vor. Das 8ml Glasfläschen gibt es für 1,55€.
Zum Design:
Wie bereits erwähnt, befindet sich die gut sichtbare Farbe, in diesem Fall ein warmes Schokobraun, in einem kleinen quadratischen Glasfläschchen. Der zylinderförmige Deckel glänzt metallern. Vorne auf der Flasche steht p2 Color Victim nail polish und auf der Hinterseite kann man den jeweiligen Namen des Lacks und eine Produktbeschreibung lesen. Dort steht:
- ultra schnell trocknend (dem kann ich nur mäßig zustimmen)
- hoher Glanz und intensive Deckkraft (joa, passt) und
- Flachpinsel: perfekter Auftrag (der breite Pinsel ist echt toll).
Zur Anwendung:
Dank des großen Pinsels lässt sich die Farbe einfach auftragen. Auch nach schon einer Schicht hat frau eine schöne Farbe auf den Nägeln. Mir persönlich ist das aber etwa zu matt und darum trage ich immer zwei Schichten auf. Danach glänzen die Nägel in einer schönen kräftigen Farbe. Bemängeln muss ich, dass die Farbe nicht wirklich schnell trocknend ist, deswegen rate ich, zwischen jeder Schicht etwas Zeit verstreichen zu lassen, dadurch ist der Lack dann auch länger haltbar. Sind die Nägel dann komplett getrocknet, trage ich für einen noch längeren Halt und einen schönen Glanz einen Überlack auf. Ich benutze von essence die quick dry topcoat. Damit hält der Lack bei mir dann häufig 5 Tage ohne große Kratzer aufzuweisen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich selten Gartenarbeit mache oder sonst wie mit den Fingern arbeite, meine Nägel werden also selten gequält. Naja und so muss frau dann wohl aktiv dafür sorgen, dass der Nagellack wieder entfernt wird. Mit Nagellackentferner geht das problemlos, der Nagel ist nicht verfärbt und es entstehen keine unschönen Rückstände.
Fazit:
An den Lacken von p2 gefällt mir, wie ihr ja wohl herauslesen konntet, eigentlich alles. Sie sind günstig, haben schöne kräftige Farben, sind lange haltbar und lassen sich leicht entfernen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung an alle, die neue Lacke suchen.
Ich hoffe euch hilft mein Testbericht bei der Entscheidungsfindung und dass euch mein erster Testbericht gefallen hat.
|
rich and royal -oder? |
|
von links: 590 who cares? (sieht auf den Nägeln aus wie das Eis Himmelblau); 730 hug me! (ein Sonnenblumen-gelb, klasse für den Sommer); 700 rich and royal (Schokobraun); 670 elegant (zunächst ganz hell braun, wird dann aber hautfarben); 690 forever (ein toller Beerenton) |
Über eure persönlichen Erfahrungen mit diesen und anderen Lacken und Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen.
In diesem Sinne, colour your Nails!